Gefahren

 Die Tatsache, dass das Internet ein relativ neues Medium bist, bringt es naturgemäß mit sich, dass mögliche Fehlentwicklungen nicht im Vorhinein bekannt sind und ihnen daher auch nicht ausreichend entgegengewirkt werden kann. 


Als Beispiele solcher Fehlentwicklungen seien beispielhaft genannt: Spam, Missachtung des Datenschutzes, Urheberrechtsverletzungen, Internetsucht. An der Lösung dieser und ähnlicher Probleme wird mittlerweile von verschiedenster Seite auf verschiedenste Weise gearbeitet. 

Außerdem sollte hier wohl eine gesamtheitliche Sicht mit einer Art Kosten-Nutzen-Rechnung Platz greifen: Verglichen mit den enormen Vorteilen des Internets nehmen sich die möglichen "Gefahren" seiner Nutzung doch eher gering aus (und blicken in den meisten Fällen auch ihrer baldigen Beseitigung entgegen).

 

Wettbewerb

 

wegeinsnetz